Zurück nach oben
5. Dezember 2007

Zukunftsstudie der ÖW zum Kunden 2015

In die Zukunft möchte jeder gern sehen und auch für das Tourismusmarketing ist es wichtig, Trends rechtzeitig zu erkennen und Strategien zu entwickeln. Die Österreich Werbung hat in Zusammenarbeit mit vielen kreativen Persönlichkeiten den touristischen “Kunden der Zukunft” analysiert.

Kunde 2015

Die kostenlose Studie enthält eine Analyse zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sowie zu drei wahrscheinlichen Szenarien (Trüffelsucher, Spirit Spotter & Sparstrumpf) und gibt Handlungsempfehlungen für das Tourismusmarketing der Zukunft.

FB

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Einen Kommentar hinzufügen