Zurück nach oben
23. November 2007

WAYN interessierts?

WAYN: Where are you now? – so ist der Titel einer weiteren sehr spannenden Reisecommunity im Netz, auf die ich dank eines Hinweises zweier alter Freunde aus München gestoßen bin! Herzlichen Dank nicht nur hierfür!

WAYN.com

Auf den ersten Blick wirkt WAYN.com mehr als eine Flirtplattform als eine Reisecommunity. Allerdings sind einige Perlen im System vorhanden, z.B. ein interaktiver Reiseplaner (Travel Guide) oder die Flugpreissuche (WAYN Flights). Ansonsten finde ich die SMS-Versende- sowie Messangerfunktion noch sehr spannend. Das Design spricht mich überhaupt nicht an – kann aber auch nicht sagen warum! Wirkt alles sehr billig! Mehr als 1,5 Millionen registrierte Benutzer sprechen aber eine deutlich andere Sprache!

FB

Nachtrag: Einen langen Bericht zu WAYN gibt es hier!

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

1 Kommentar zu
WAYN interessierts?

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen