Zurück nach oben
16. Oktober 2007

SNS: Alpenglühen.com

Alpenglühen.comEine weiterer “Versuch” eines SNS (social network service) aus Österreich. Ed berichtet schon länger über dieses Projekt aus Kärnten!

Ich hab mir heute auch einen Account angelegt und war gleich mal überfordert: sehr viele Menüs, sehr viele Optionen, sehr viele Navigationsmöglichkeiten – zu viele für meinen Geschmack! Optisch sieht diese Plattform aber ansprechender aus als andere Beispiele. Allerdings brauche ich noch Zeit um ein ganzheitliches Fazit abgeben zu können – bisher ist mir noch nicht klar, wieso ich mich und mein Leben in dieser Plattform ausbreiten soll!

Vor allem sehe ich ein Problem für diese Plattform: Keine verifizierten Accounts bzw. keine echten & authentischen Profile! Diese “echten” Profile sind einer der Gründe warum Facebook so begehrt ist.

FB

Nachtrag: Ach ja, ich hätte mich sehr über ein Impressum gefreut: ich weis gerne, mit wem ich es zu tun habe bzw. wo der Sitz der Firma ist, bei der ich gerade meine Daten einspiele – vertrauenerweckend ist dies nicht!

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

3 Kommentare zu
SNS: Alpenglühen.com

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen