Zurück nach oben
27. August 2007

“The Long Tail” in deutscher Sprache

Ich war sehr gespannt, als ich die deutsche Übersetzung des Web2.0-Buchklassikers “The Long Tail – Der Lange Schwanz” von Chris Anderson in den Händen halten konnte – und sie hat alle Erwartungen vollkommen erfüllt! Sehr toll geschrieben und fast noch besser übersetzt. Ich kann dieses Buch und ebenso die deutsche Empfehlung auch Laien uneingeschränkt empfehlen. Es zeigt einfach, gut strukturiert und unterhaltsam, wie sich der Markt durch das Internet verändert und Nischenprodukte zu einem Massenphänomen werden – auch mit Nischen lässt sich mittlerweile sehr gut Geld verdienen!

Hierzu ein paar nützliche Links:

Was ist der Long Tail? bei Wikipedia

Blog von Chris Anderson

Zur Bedeutung des Long Tails für den Tourismus, folgt demnächst ein Artikel aus unserer Web 2.0-Serie.

FB

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

3 Kommentare zu
“The Long Tail” in deutscher Sprache

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen