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19. Juli 2007

Tipps für den richtigen Umgang mit Bewertungsportalen

David Heidelberg, Geschäftsführer der TourOnline AG, hat im Rahmen seines Vortrages bei der gestern in Karlsruhe stattfindenden Kooperationsbörse der Tourismus Marketing Baden-Württemberg drei Tipps zum richtigen Umgang mit Hotelbewertungsportalen (z.B. Holidaycheck.de, zoover.de, trivago.de, hotelbewertung.de, hotelcheck.de) genannt (Zielgruppe: Hoteliers):

– Stammgäste bitten, Bewertungen abzugeben

– Zu einem glaubhaften Bewertungsprofil gehören auch (vereinzelte) negative und neutrale Bewertungen

– Hotel-Zugang (Anmerkung von tourismus-zukunft.de: in Bewertungsplattformen) nutzen, Daten vervollständigen & Benachrichtigungsservice aktivieren

Reichen diese Tipps aus oder gibt es noch andere? Erfahrungen?

FB

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

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