Zurück nach oben
30. Juli 2007

Reisecommunity: Tagyourplace

In den letzten Wochen haben wir bereits mehrere Reisecommunities vorgestellt. Tagyourplace ist eine weitere Community, welche sich zum Ziel gesetzt hat, den Urlaub bereits im Vorfeld erlebbar zu machen. Mit diesem Ansatz ist Tagyourplace nicht weit weg von den bereits vorgestellten Video-Portalen, welche ebenfalls den Urlaub im Vorfeld darstellen wollen.

Natürlich bietet Tagyourplace alles was für eine Community relevant ist: Bilder, Blogs, Profile, Kontaktmöglichkeiten etc. Ein Aspekt ist bei Tagyourplace aber doch anders: Hier wird Geld für Artikel bezahlt. Die Community Währung sind Coins. Diese können für die Bereitstellung von Content verdient werden und diese können für einige Community Funktionen auch wieder ausgegeben werden. Nach eigenen Angaben hat die Community bereits mehr als 4.000 registrierte User. Als Kooperationspartner konnte ferien.de gewonnen werden, welche kürzlich von comvel (weg.de) gekauft wurden (siehe touristikblog ).

JO

Einen Kommentar hinzufügen