Zurück nach oben
25. Juni 2007

Google Maps Street View: Was für Konsequenzen ergeben sich für die Reisebranche?

Trotz der Gefahr, dass unser Blog zu einem Google-Blog verkommt, möchte ich auf Google Maps Street View hinweisen, da es die Wahrnehmung touristischer Räume nachhaltig verändern wird. Wie wird zukünftig der Gast sein Hotel auswählen, wenn er sich die angrenzenden Straßenzüge und die zugehörige Clientel sich im Vorhinein bereits ansehen kann? Wie genau müssen Katalogtexte von Hotels sein, wenn der Gast vor der Buchung alles in Google Maps überprüfen kann? Wie wird sich das Verhalten der Nutzer und wie werden sich Reiseströme verändern?

Eins ist gewiss! Dieses Tool ist der absolute Kracher! Ob Unglück oder Segen für die Reisebranche wird sich jedoch erst noch rausstellen!

FB

Florian Bauhuber

... ist Geschäftsführer des Experten-Netzwerks Tourismuszukunft sowie Doktorand am Lehrstuhl für Kulturgeographie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Bereits seit dem Jahr 2006 berät und begleitet er gemeinsam mit seinen Kollegen touristische Unternehmen und Verbände. In seinem Fokus stehen dabei unterschiedliche Beratungsschwerpunkte: #ServiceDesign #WebsiteRelaunch #ContentStrategie #Marketing #Vertrieb #Change #Innovation

Kommentare

1 Kommentar zu
Google Maps Street View: Was für Konsequenzen ergeben sich für die Reisebranche?

Füge einen Kommentar hinzu
Einen Kommentar hinzufügen