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16. Februar 2007

Studie zu Web2.0 und Tourismus

Das Thema Web2.0 und Tourismus ist und bleibt weiterhin ein spannendes Thema. Dies belegt die Tatsache, dass die Firma Holidaycheck (www.holidaycheck.de) eine Studie dazu in Auftrag gegeben hat. Interessante Highlights sind folgende Punkte:

  • Mehr als ein Viertel der Urlauber erkundigen sich im Vorfeld Ihrer Reise auf Foren, Blogs und privaten Reiseseiten
  • Sehr viele User nutzen Google, online Portale und die Seiten von Airlines
  • Ca. 90% der User finden viele Informationen auf einer Reisewebseite als sehr nützlich, dazu zählen nach dieser Studie auch Hotelbewertungen
  • 40 % der Besucher haben noch Interesse an einem Reiseforum, auch wenn sie sich dazu registrieren müssen.
  • Aber Urlaub ist kein reines Online-Thema, auch “klassische Medien” wie Zeitung und Fernsehen gehören zur Reisefindung dazu.

Diese Informationen können in der Pressemittelung von holidaycheck nachgelesen werden.

JO

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